Absage "Tag der Ausbildung 2020"

Berichtshefte können ab dem 17.08. abgeholt werden

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir hoffen, dass Sie bislang gut und vor allem gesund durch die Corona-Zeit gekommen sind. Die aktuelle Situation hat leider auch Auswirkungen auf unsere Traditionsveranstaltung „Tag der Ausbildung“. Unsere Veranstaltung lebt von ungezwungenen Atmosphäre, lockeren Gesprächen, Mitmachaktionen und dem geselligen Beisammensein bei Würstchen und Getränken. All dies ist auf Grundlage der aktuellen Erlasse und insbesondere der Abstandswahrung nicht gegeben! Insoweit haben wir uns dazu entschieden, die Veranstaltung in diesem Jahr einmalig nicht durchzuführen.

Die Begrüßung der neuen Auszubildenden zählt zu den wichtigsten Veranstaltungen unserer Innung, insoweit ist uns die Entscheidung nicht leichtgefallen. Eine Veranstaltung im strengen Korsett und vor „kleiner Kulisse“ ist keine Option und würde dem Anlass, nämlich der Würdigung und Wertschätzung unserer Nachwuchskräfte, an diesem Nachmittag nicht gerecht werden. Insoweit hoffen wir auf Ihr Verständnis für unsere Entscheidung.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Berichtshefte stets kostenlos an die Auszubildenden unserer Mitgliedsbetriebe verteilt. An dieser schönen Tradition halten wir auch in diesem Jahr fest. Die DEG Dach-Fassade-Holz eG Bochum stellt für die Ausgabe wieder Taschen mit Zollstock, Caps, Stiften und Taschenbuchplanern bereit.

Die Berichtshefte werden wir in den nächsten Tagen bestellen und können ab dem 17. August  in unserer Geschäftsstelle an der Springorumallee 10 in Bochum abgeholt werden!

Bleiben Sie weiterhin gesund!

Ihre Dachdecker-Innung Bochum