ABSAGE Innungsversammlung in Präsenzform

Beschlussfassung nun im Umlaufverfahren

Liebe Innungsmitglieder,

die Corona-Pandemie hat uns fest im Griff: täglich vermeldet das RKI steigende Infektionszahlen. Auch Bochum ist leider von dieser Entwicklung betroffen.

In unserer gestrigen Vorstandssitzung haben wir einstimmig entschieden, unsere als Präsenzveranstaltung angedachte Innungsversammlung am 27. Oktober 2020 abzusagen. Eine Entscheidung, die uns nicht leichtgefallen ist; doch letztlich hat die Gesundheit von uns allen höchste Priorität!

Gleichwohl ist es noch in diesem Jahr erforderlich, den Wirtschaftsplan für das Wirtschaftsjahr 2021 zu verabschieden, den Jahresabschluss 2019 abzunehmen sowie Vorstand und Geschäftsführung Entlastung für das Wirtschaftsjahr 2019 zu erteilen.

Ihr Innungsvorstand hat insoweit die Entscheidung getroffen, die Versammlung und Beschlussfassungen im Wege des Umlaufverfahrens durchzuführen. Damit verzichten wir zu Ihrem Schutz auf den direkten Kontakt, also Ihre körperliche Anwesenheit, und können dennoch eine formal gültige Versammlung vornehmen!

Hierfür haben wir Ihnen mit Schreiben vom 22. Oktober den Wirtschaftsplan für das Wirtschaftsjahr 2021, den Jahresabschluss 2019 sowie das Protokoll der Kassenprüfung vom 13.03.2020 sowie das Abstimmungsformular zur Beschlussfassung übermittelt.

Das Abstimmungsformular senden Sie bitte bis spätestens zum 06. November 2020 in Textform, also per Brief, Fax oder E-Mail an uns zurück.

Abschließend unser Appell an Sie: unterstützen auch Sie unser einmaliges Vorgehen und senden Sie das Abstimmungsformular an uns zurück, damit eine wirksame Beschlussfassung zustande kommen kann. Über das Ergebnis werden Sie nach Fristablauf selbstverständlich per Rundschreiben informiert.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns schon jetzt.

Wir hoffen, dass wir ab dem kommenden Frühjahr unsere Innungsversammlungen mit dem wichtigen Austausch unter Kolleginnen und Kollegen wieder in gewohnter Form durchführen können.

Bleiben Sie weiterhin gesund und erfolgreich!

Ihre Dachdecker-Innung Bochum