Begrüßung der neuen Auszubildenden

am 23. September 2022

Mit dem Einstieg in die Berufsausbildung beginnt für die Auszubildenden ein neuer und wichtiger Lebensabschnitt. Dieses besondere Ereignis hat die Dachdecker-Innung Bochum gerne zum Anlass, die neuen Auszubildenden offiziell im Bochumer Dachdecker-Handwerk willkommen zu heißen. Dies war der Innung besonders wichtig, da mit Blick auf die Pandemie auch in diesem Jahr noch auf die große Veranstaltung „Tag der Ausbildung“ verzichtet werden musste.

Im kleinen, aber feinen Rahmen wurden die neuen Nachwuchskraft daher zur „Begrüßung der neuen Dachdecker-Auszubildenden“ für Freitag, 23. September 2022 um 13 Uhr in die DEG Dach-Fassade-Holz eG,  Josef-Baumann-Str. 27, 44805 Bochum, eingeladen

Was die Auszubildenden an diesem Tag erwartete:

• Kennenlernen und lockerer Austausch mit unseren Vorstandsmitgliedern und dem Prüfungsausschuss-Vorsitzenden
  • Ausgabe des Berichtsheftes mit kleinen give-aways der DEG
  • ein leckeres Buffet – gesponsert von der Firma Dörken
  • Wettbewerb am Nagelbalken mit kleinen Preisen

Die Dachdecker-Innung Bochum wünscht allen neuen Auszubildenden eine spannende Ausbildungszeit!